Stadtwiki Pforzheim-Enz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo dieses Stadtwikis
Stadt- und Regionalwikis in Baden-Württemberg, 2007

Das Stadtwiki Pforzheim-Enz ist ein eine offene, neutrale und werbefreie Informationsplattform für Freies Wissen über die Stadt Pforzheim, den Enzkreis, den Landkreis Calw und die Stadt Vaihingen an der Enz und die Umgebung.

Das Besondere ist das Wiki-Prinzip: Alle Benutzer können sich ohne Vorkenntnisse unkompliziert einbringen. Man klickt einfach auf den Reiter "bearbeiten". Siehe auch: Stadtwiki:Erste Schritte.

Das Projekt kontrolliert sich und die Qualität der Artikel selbst. Fehler oder Vandalismus können problemlos rückgängig gemacht werden, da alle Versionen eines Artikels gespeichert werden und für jeden einsehbar sind. Vandalen können von den Administratoren gesperrt werden.

Soweit nicht anders angegeben, stehen alle Texte stehen unter einer CreativeCommons-Lizenz, die Drittnutzung mit bestimmten Einschränkungen erlaubt.

Hintergrund-Informationen

Das Projekt wurde im Karlsruher Stadtwiki geplant und wurde vom Verein Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens e.V. unterstützt. Als Sponsor des Servers und dessen Hosting konnte der Verein die Netmanufacture GmbH gewinnen. Das Stadtwiki startete am 1. Mai 2006 und konnte schon am 9. Mai über 200 Artikel verzeichnen.

Geschichte

Mit viel Medienecho, u.a. dem SWR, wird Pforzheim für OSM quasi neu vermessen und in der freien Weltkarte für alle eingetragen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge