Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V.

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Stadtwiki:Trägerverein)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V. ist der Trägerverein des Stadtwikis Pforzheim-Enz. Er wurde am 12. Januar 2008 in den Räumen der Stadtkirchengemeinde Pforzheim gegründet und mit Wirkung vom 19. März 2008 im Vereinsregister Pforzheim unter der Nummer VR 1862 eingetragen. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Historie

Gründungsmitglieder

Die Gründungsversammlung mit Beschluss der ersten Satzung fand am 12. Januar 2008 statt. Der Verein wurde am 27. Februar 2008 durch das Finanzamt erstmalig als gemeinnützig anerkannt. Am 14. März 2008 wurde die Eintragung ins Vereinsregister beantragt, die daraufhin am 19. März 2008 erfolgte.

Am 29. März 2008 übernahm der Trägerverein das Stadtwiki Pforzheim-Enz von der Pforzheimer Linux User Group, die es 2007 von der Stadtwiki-Gesellschaft übernommen hatte. Im April 2008 übernahm der Verein die Domänen pfenz.de, pfenz.net und pfenz.org von Friedel Völker.

Seit dem 4. Juni 2008 ist der Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V. Teil des Bildungsbündnis Open-Content (Link auf archive.org, da Website nicht mehr existent)

Am 10. November 2008 wurde der Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V. als Gastmitglied in den Stadtjugendring Pforzheim e.V. aufgenommen

Zum 10-jährigen Bestehen des Stadtwikis wird die Firma Netmanufacture GmbH am 1. Mai 2016 für ihre andauernde Unterstützung zum Ehrenmitglied ernannt.

Vorstand

Der vertretungsberechtigte Vorstand des Vereins besteht aus zwei bis drei gleichberechtigten Vorsitzenden. Der erweiterte Vorstand kann durch bis zu drei Beisitzer ergänzt werden.

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 5. Juni 2015 wurden für 2015/2016 als gemeinsam vertretungsberechtigte Vorsitzende gewählt:

Adresse

Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V.
Postfach 10 17 03
75117 Pforzheim
E-Mail: pfenzAt sign.svgmail.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge