Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Kaiser-Friedrich-Straße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Kaiser-Friedrich-Straße, häufig kurz KF genannt, verläuft von der Jahnstraße am Turnplatz in östlicher Richtung, am Südrand des Enztals entlang, bis zur Büchenbronner Straße.

Straßenname

Die Straße wurde 1890 nach dem Deutschen Kaiser Friedrich III. (18311888) benannt. Der zwei Jahre zuvor verstorbene Kaiser war einer der drei Kaiser aus dem Dreikaiserjahr 1888 und entstammte dem preußischen Königshaus Hohenzollern. Bevor er Kaiser wurde, war er seit 1861 Kronprinz von Preußen. In dieser Eigenschaft ist die Kronprinzenstraße ebenfalls nach ihm benannt.

Hausnummern

Aral-Tankstelle
Gustav Rau GmbH & Co.
28 
Honky Tonk
95 
Metzgerei Pfeiffer
105 
Café-Bistro Azzurro
107 
Eiscafé-Pizzeria Adria
116 
Salon Jörg Haarstudio
119/121 
Autovermietung Viellieber
154 
Schutzengel Pforzheim-Enzkreis


Weblinks

Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Kaiser-Friedrich-Straße” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge