Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Henri Arnaud

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Henri Arnaud (* 30. September 1641 in Embrun (Frankreich), † 5. Dezember 1721 in Dürrmenz-Schönenberg, heute Ortsteil von Ötisheim) war ein Waldenserpfarrer.

Denkmal für Arnauld in Schönenberg
Grabmal an der nach im benannten Kirche in Schönenberg

Leben

Henri Arnaud wurde in Embrun (Südfrankreich) geboren. Er floh mit seinen Eltern nach La Tour im Pellicetal (eines der sogenannten Waldensertäler in Italien an der Grenze zu Frankreich[1]). Bis zu seinem Studium besuchte er dort die Lateinschule.[2]

Quellen

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Val_Pellice
  2. http://www.palmbach.org/walden5.htm

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge