Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Großvillars

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Großvillars ist ein Ortsteil der Gemeinde Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe.

Bis zur Kreisreform am 1. Januar 1973 gehörte der größere Teil von Großvillars zur Stadt Knittlingen, der kleinere Teil zur Gemeinde Oberderdingen (bis 1964 Derdingen), die damals beide im Landkreis Vaihingen lagen.

Großvillars wurde von Waldensern gegründet und bildete bis 1826 eine gemeinsame Gemeinde mit Kleinvillars. Von 1826 bis 1866 war es selbständig, dann wurde es zwischen Derdingen und Knittlingen aufgeteilt.

Weblinks

Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Großvillars” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge