Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Seehaus-See

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Seehaus-See ist ein künstlich angelegter See am Seehaus im Hagenschieß südöstlich von Pforzheim. Er wurde 1731 von Markgraf Karl Wilhelm von Baden als Fischweiher angelegt. Der See ist ein Stausee des Lettenbachs. Davor gab es dort schon ein Gewässer, das "wüster See" genannt wurde. 1781 nach dem Bau des Seehauses und 1974 wurde der See neu aufgestaut.

Skulpturenweg

Rund um den Seehaus-See, im Bereich des Schützenhauses und der Füllenstallwiese gibt es seit 2000 einen Skulpturenweg mit 14 Skulpturen verschiedener Künstler.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge