Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Bernd Kielburger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Kielburger (* 24. August 1947 in Pforzheim) ist ein Politiker (SPD) aus dem Enzkreis.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Bernd Kielburger machte sein Abitur in Karlsruhe und studierte dort anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Nach dem Studium hat er bis 1986 als Lehrer in Königsbach-Stein gearbeitet.

Bernd Kielburger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politik

Seine politische Laufbahn begann 1971 in Gemeinderat Remchingen, dem er bis 1989 angehörte. Von 1973 bis 1993 war er auch im Kreistag des Enzkreises vertreten. Von 1980 bis 2001 war er als Vertreter des Wahlkreises 44 (Enz) im Landtag von Baden-Württemberg

Bernd Kielburger ist seit 1990 Bürgermeister der Enzkreis Gemeinde Königsbach-Stein, als Nachfolger von Erich Hörrle († 2011). 1998 und 2006 wurde Kielburger bei den Wahlen in seinem Amt bestätigt.

Ehrungen

1998 erhielt Kielburger das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge