Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Andreas Schütze

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Schütze leitete bis Juli 2008 als Erster Bürgermeister das Dezernat IV der Stadtverwaltung Pforzheim. Er war Stellvertreter der Oberbürgermeisterin Christel Augenstein.

Andreas Schütze ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach seinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Leonberg absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Danach studierte er Rechtswissenschaften in Tübingen, Frankfurt/Main und Stuttgart.

Neben der Befähigung zum Richteramt und zum höheren Verwaltungsdienst hat er auch praktische Erfahrung als Rechtsanwalt sowie als Erster Beigeordneter der Stadt Gerlingen und Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Sindelfingen gesammelt, bevor er 2003 als Bürgermeister nach Pforzheim kam.

Seit 1. Juni 2008 ist Andreas Schütze Amtschef (Ministerialdirektor) der Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin.

Mitgliedschaften

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge