Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Leonberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Leonberg ist eine Stadt im Landkreis Böblingen ungefähr 13 km westlich von Stuttgart mit etwa 45.000 Einwohnern. Bis zur Kreisreform am 1. Januar 1973 war sie Zentrum des Landkreises Leonberg.

Bei Leonberg trifft die Bundesautobahn 81 im Dreieck Leonberg auf die Bundesautobahn 8. Außerdem liegt die Stadt an der Bundesstraße 295 (Stuttgart - Calw) und an der Linie S6 (Stuttgart - Weil der Stadt) der Stuttgarter S-Bahn, die einen Teilabschnitt der ehemaligen Württembergischen Schwarzwaldbahn nutzt.

In Leonberg erscheint die Leonberger Kreiszeitung, eine Mantelausgabe der Stuttgarter Zeitung.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge