Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Fauth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Albert Fauth

Albert Fauth (* 2. März 1870 in Eybach, heute Stadtteil von Geislingen an der Steige; † 2. Juni 1931 in Pforzheim) war ein württembergischer Kirchenmusiker und Chorleiter.

Leben

Er wurde am 2. März 1870 in Eybach bei Geislingen an der Steige als Sohn des gräflichen Revierförsters Gottlob Friedrich Fauth geboren. Er absolvierte eine Lehrer-Ausbildung und war bis 1896 Lehrer in württembergischen Diensten. Von 1896 bis 1902 studierte er Musik in Leipzig. Anschließend war er bis zu seinem Tod in Pforzheim tätig.

Quellen

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge