Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Willi Rutschmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willi Rutschmann (* 17. Juli 1947 in Ettlingen) war von 1991 bis 2013 Bürgermeister der Gemeinde Straubenhardt.

Leben

Seine berufliche Laufbahn begann Willi Rutschmann als Verwaltungsbeamter im mittleren, später gehobenen Dienst der Gemeindeprüfungsanstalt in Karlsruhe. Rutschmann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied der CDU. und seit 1994 Kreisrat.[1]

Er gab aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Bürgermeister nach 22 Jahren auf. Zum Ausscheiden aus dem Amt wurde er zum Ehrenbürger der Gemeinde Straubenhardt ernannt.[2] Die Neuwahl am 7. April 2013 gewann Helge Viehweg.

Einzelnachweise

  1. www.CDU-Fraktion-Enzkreis.de/startseite/kreisraete/willi-rutschmann.html
  2. Mit viel Lob und ein bisschen Wehmut, Schwarzwälder Bote, 2. Juli 2013.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge