Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rudi Bialas

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Grab von Rudi Bialas auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof

Rudi Bialas (* 1914 in Pforzheim; † 6. Mai 1937 in Lakehurst/New Jersey/USA) war Mechaniker auf dem Luftschiff LZ 129 „Hindenburg“.

Bialas war auf dem nach Paul von Hindenburg (1847–1934) benannten Luftschiff LZ 129 Bordmechaniker und kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen,[1] er wurde zum Opfer der damals Aufsehen erregenden Explosion des Zeppelins in Lakehurst.

Rudi Bialas bekam ein Ehrenbegräbnis auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof.

Quellen

  1. http://www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Pforzheimer-Rudi-Bialas-Tod-im-Feuerball-der-Hindenburg-_arid,248899.html Die Pforzheimer Zeitung abgerufen 29.12.2011

Weblinks



Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Rudi Bialas” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge