Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinz Hick

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz Hick (* 7. Juli 1913) war Schlosser und Verbandsfunktionär in Pforzheim.

Er studierte Leichtbau im Flugzeugbau bis 1939, anschließend war er bei Messerschmidt in Augsburg angestellt und leistete Kriegsdienst im Zweiten Weltkrieg. 1947 gründete er eine Schlosserei auf der Wilferdinger Höhe. Von 1969 bis 1981 war er Obermeister der Schlosser- und Schmiedeinnung von Pforzheim, 1958 bis 1987 Geschäftsführer des Deutschen Verbandes der Schweißtechnik, 1977 Prüfungsvorsitzender des DVS. 1978 bekam er die große Ehrenurkunde der Handwerkskammer. Er war außerdem Träger des Ehrenrings der Schlosser- und Schmiede-Innung.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge