Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Winfried Scheuermann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Winfried Scheuermann (* 31. Januar 1938 in Mannheim) ist ein CDU-Politiker, der seit 1988 für den Enzkreis im Landtag von Baden-Württemberg sitzt.

Er wuchs in Rastatt auf und studierte Jura in Freiburg und Münster. Nach Stellen in den Landratsämtern Karlsruhe und Vaihingen/Enz kam Scheuermann 1970 als parlamentarischer Berater zu der CDU-Fraktion des Landtags. Von 1976 bis 1988 war er Verbandsdirektor des Regionalverbands Nordschwarzwald. Seit seiner Zeit in Vaihingen wohnt Scheuermann in Illingen, wo er seit 1971 im Gemeinderat und dort 1. Stellvertreter des Bürgermeisters ist.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge