Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Pforzheimer Automarkt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Automarkt 2008

Der Pforzheimer Automarkt ist eine Ausstellung von Neu- und Gebrauchtwagen, die von Autohändlern aus Pforzheim und Umgebung ausgerichtet wird. Sie findet seit 1978 jedes Jahr an einem Wochenende im Frühjahr statt.

1978 fand der Pforzheimer Automarkt auf dem Parkplatz der Gewerbeschule, 1979 auf dem Rathaus-Parkplatz und 1982 bzw. 1983 im Sparkassen-Parkhaus statt. Seit 1984 wird er auf dem Pforzheimer Meßplatz ausgerichtet. Der regelmäßige Veranstaltungstermin ist seitdem der zweite Samstag vor Ostern.

Ursprünglich lag die Verantwortung des Automarktes bei der Innung des KfZ-Gewerbes Pforzheim-Enzkreis und ging im Dezember 1983 an die Interessensgemeinschaft Pforzheimer Autohäuser über.

Die Gründungsmitglieder der Interessensgemeinschaft sind auch seit Beginn auf dem Automarkt vertreten:

Automarkt 2008

Rund 20.000 Besucher konnten am 8. und 9. März 2008 gezählt werden. 40 Autohändler präsentierten den interessierten Besuchern an beiden Tagen mehr als 780 Neu- und Gebrauchtwagen.

Quelle

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge