Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Memet Kilic

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Memet Kılıç, 2009

Memet Kilic (Kılıç) (* 24. Januar 1967 in Malatya, Türkei) ist ein deutsch/türkischer Rechtsanwalt und Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Von 2004 bis 2009 war er Mitglied des Gemeinderates der Stadt Heidelberg. Seit 2009 ist er Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Pforzheim und Enzkreis.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammern Karlsruhe und Ankara (Türkei) und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter in einer Heidelberger Anwaltskanzlei mit den Schwerpunkten Europarecht, internationales Privatrecht und Ausländerrecht.

Er trat 2005 und 2009 im Wahlkreis Pforzheim für Bündnis90/die Grünen an. Sein Wahlkreisbüro befindet sich in Pforzheimer Nordstadt in der Hohenstaufenstraße 11.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge