Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Marktplatzsanierung 2007

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Bei der Marktplatzsanierung 2007 wurde der Marktplatz in Pforzheim komplett neu gestaltet. Der neue Marktplatz erhielt einen Granitbelag, Lichtbänder und 39 Wasserfontänen.

Beginn der Sanierungsarbeiten war am 23. März 2007. Stand November 2007 wurden 4500 m² Pflaster- und Plattenbeläge sowie 1600 m³ Beton abgebrochen, 3600 m² Tiefgaragendecke saniert, ~1400 m Leitungen für Regenwasser, Abwasser und Wasserspiele sowie ~3500 m Leerrohre und Leitungen für die Stromversorgung der Veranstaltungen, Lichtfliesen, Beleuchtung und Wasserspiele verlegt und 3500 m³ Schaumglasschotter als Höhenausgleich zwischen Tiefgaragendecke und dem Platzbelag eingebaut.

Die Sanierungsarbeiten kosteten über 4,35 Millionen Euro und dauerten bis Mitte Mai 2008.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge