Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Jakob Hecking

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Gottlieb Hafner (* getauft 12. April 1667 in Ulm; † 3. Juni 1737 in Mühlacker) war von 1697 bis zu seinem Unfalltod Pfarrer in Kieselbronn.

Er war Sohn eines Ulmer Schuhmachers, Klosterschüler in Bebenhausen, studierte ab 1687 in Wittenberg und ab 1691 in Tübingen. Er wurde 1696 Pfarrer in Kieselbronn. Er ertrank bei Dürrmenz in der Enz.

Er heiratete 1697 in Ulm Anna Maria Reiß (1677-1746). Der Ehe entstammten insgesamt 11 Kinder, von denen einige früh starben. Die jüngste Tochter Hanna Rosine heiratete Heckings Nachfolger in Kieselbronn, Georg Gottlieb Hafner (1712-1755) und nach dessen frühen Tod den Güterverwalter und Hirschwirt Johann Jakob Wankmüller aus Langenbrand.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge