Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Gottlieb Hafner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Gottlieb Hafner (* 23. Januar 1712 in Mönsheim; † 4. Mai 1755 in Güglingen) war von 1738 bis 1749 Pfarrer in Kieselbronn.

Er war ältester Sohn des Mönsheimer Pfarrers Johann Ludwig Hafner, Klosterschüler in Bebenhausen, studierte ab 1730 in Tübingen, erlangte 1734 den Magistergrad, war 1737 Vikar in Kieselbronn und wurde 1738 Pfarrer in Kieselbronn. 1749 wechselte er nach Güglingen.

Er heiratete 1738 in Niefern Hanna Rosine Hecking, die Tochter seines 1737 ertrunkenen Amtsvorgängers Johann Jakob Hecking. Der Ehe entstammten vier in Kieselbronn geborene Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge