Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Internationales Straßentheaterfestival

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Das Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren hat schon seit 1977 Tradition in Pforzheim. Es wird im Auftrag des Kulturamtes vom Figurentheater Raphael Mürle organisiert. In der Regel wird es alle 2 Jahre ausgetragen. In der Vergangenheit kam es leider immer wieder zu längeren zeitlichen Abständen, da die benötigten Gelder nicht zur Verfügung standen.

Am 23. Juli 2011 fand das 9. Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren in Pforzheim statt.

Verteilt in der Innenstadt wurden von 9 mitwirkenden Figurentheatergruppen und Spielern auf sieben Bühnen 35 Vorstellungen aufgeführt. Zu sehen war die ganze Bandbreite des Figurentheaters, mit Marionetten, Großfiguren, Masken, Tischfiguren, Handpuppen und Klappmaulfiguren.

Das 10. Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren ist für den 20. Juli 2013 angedacht.


Vergangene Festivals

9. Int. Straßenfestival mit Figuren am 23. Juli 2011

Mitwirkende


8. Int. Straßenfestival mit Figuren am 25. Juli 2009

Mitwirkende


7. Int. Straßenfestival mit Figuren am 21. Juli 2007

Mitwirkende


6. Int. Straßenfestival mit Figuren am 20. Juli 2002

Mitwirkende


Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge