Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

In Progress

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
In-progress Promo-Bild

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

in-progress ist die Weiterführung der alten Pforzheimer Folk-Punk-Szene, die in Bands wie Across The Border und Incredible Choice ihren Anfang fand.

2004 gegründet konnte man in-progress 2005 erstmalig auf der Bühne sehen. Seit dem ersten Auftritt am 17.06.2005 im fest.spiel.haus in Simmersfeld folgten einige Auftritte, unter anderem beim Schülerbandfestival im Kupferdächle, der mit dem 1. Platz endete.

Im Jahr 2006 kam es zum ersten Mal zu einem Zusammentreffen mit den alten Helden und Vorbildern der Band, Ratsbane und The Scatterbrains.

Mitte 2006 stößt in-progress auf seine erste große Hürde in der Bandgeschichte: Gernot, der Sänger der Band, geht für ein Jahr nach Irland, um ein Anerkennungsjahr zu bestreiten.

Der Rest der Band bestritt diese Zeit mit anderweitigen Projekten, bis "Gerry" mit neuen Ideen und neuen irischen Einflüssen wieder "nach Hause" kam.

Am 3. März 2007 wurde die erste kleine, selbstproduzierte CD veröffentrlicht. Die drauf enthaltenen 9 Songs kann man auch kostenlos, über die Website der Band, im MP3-Format herunterladen.

Besetzung

Discografie

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge