Freibad (Ötisheim)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Freibad (Ötisheim) ist ein Schwimmbad in Ötisheim, das am westlichen Ortsrand liegt.

Das Bad wurde im Jahr 1936 eröffnet. Es wurde von den örtlichen Vereinen in freiwilliger Arbeit erbaut. Zu dieser Zeit wurde das Schwimmbad noch direkt mit Wasser aus dem Erlenbach gespeist, wodurch auch verschiedene Tiere ins Bad gelangten. 1953 wurde es durch die Gemeinde saniert und ein neues Becken gebaut. Im Jahr 2000 wurde bei einer weiteren grundlegenden Sanierung das Becken mit einer Edelstahlwanne ausgekleidet.

Das Freibad ist mit einem Sprungturm mit je einem Drei- und Ein-Meter-Brett ausgestattet. Daneben gibt es ein extra Kinderplantschbecken. Zur Freizeitgestaltung stehen auch noch ein Beachvolleyballfeld, ein Fußballfeld, ein Badmintonfeld, ein Basketballkorb und Tischtennisplatten zur Verfügung. Für Kinder ist ein Sandkasten vorhanden. Es gibt auch einen Kiosk mit Außenbewirtschaftung.

Das Bad wird von Freibad-Förderverein und von der örtlichen DLRG Gruppe mit unterstützt.

Adresse

Freibad Ötisheim
Im Hächnach
75443 Ötisheim
Telefon: (0 70 41) 86 22 99

Öffnungszeiten

Während der Badesaison täglich 10:00 bis 20:00 Uhr

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge