Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Falkenfelsen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Falkenfelsen sind Felsen in Bad Herrenalb. Sie bestehen aus zwei Felsgruppen.

Inhaltsverzeichnis

Untere Gruppe

Die untere Gruppe gehört zum Ortsteil Kullenmühle.

Obere Gruppe

Die obere Gruppe liegt auf der Anhöhe oberhalb der Straße Unter den Felsen zwischen Kullenmühle und der Falkenburg und sind auch unter dem Namen Falkenstein bekannt.

Wanderwege und Klettertouren

Die Falkenfelsen sind durch Klettertouren verschiedener Schwierigkeitsgrade erschlossen. Klettern ist an den Felsen fast das ganze Jahr möglich, lediglich im Winter ist es meist zu feucht.

Am Fuße der Felsen führt ein Wanderweg vom Ortsteil Kullenmühle fast eben zur Falkenburg. Von dort kann die Kernstadt über die Falkenburgbahn erreicht werden.

Das Gestein

Das Gestein der Falkenfelsen besteht aus Porphyr, einem rauhen, aber bisweilen brüchigen Gestein.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge