Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Falkenstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Falkenstein

Der Falkenstein ist die obere Gruppe der Falkenfelsen. Er befindet sich oberhalb vom Bahnhof Bad Herrenalb und ist damit ein markantes Kennzeichen der Kernstadt Bad Herrenalb.

Wanderweg

Am Fuße der Felsen auf einer Anhöhe befindet sich ein Wanderweg entlang der Felsen mit einem Blick über die gesamte Stadt und auf die umliegenden Höhen des Schwarzwaldes.

Er führt fast eben von der Fachklinik Falkenburg entlang des Falkensteins nach Kullenmühle.

Kletterrouten

Gegenüber der unteren Gruppe der Falkenfelsen ist das Klettern im Falkenstein bedeutend anspruchsvoller. Empfohlen wird der Einstieg über einen Pfad von der unteren Gruppe.

Schwerere Touren führen zur Südrinne und Rambowandl des Falkenturms und zum Heboweg und dem Neuen Rambowandl.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge