Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Wasserturm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pforzheimer Wasserturm

Also ich kenne das in Pforzheim so, dass der Wasserturm der Turm auf dem Rodrücken (beim Reuchlin-Gymnasium) genannt wird - auch wenn er nie ein Wasserturm im eigentlichen Sinne, sondern nur ein umbautes Druckausgleichsrohr war. Wasserturm war auch jahrzehntelang das ausgeschilderte Fahrtziel der Buslinie 7. Den im Artikel hier Pforzheimer Wasserturm beschriebenen Turm kenne ich nur als den Wasserturm auf dem Wartberg oder den Wartberg-Wasserturm, wenn nicht sogar (fälschlich?) als Wartbergturm bezeichnet. -- Svenman 07:42, 12. Okt 2006 (CEST)

Das ruft doch förmlich nach einem Artikel Wasserturm ... --Wilhelm Bühler 08:28, 12. Okt 2006 (CEST)
Das Problem der Turmbenennung hab viele Pforzheimer. Ein generischer Wasserturm Artikel macht Sinn. Was tun wir da dann rein: Beschreibung der Funktion/Aufgabe von Wassertümen und Liste aller Wassertürme im Pfenz-Gebiet inkl. verweise auf die mit eigenem Artikel? --Friedel 21:19, 12. Okt 2006 (CEST)
So sei es ... Diskussion von Pforzheimer Wasserturm hierhergezogen und Artikel angelegt. --Wilhelm Bühler 12:31, 13. Okt 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge