Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Bergmännischer Weihnachtsmarkt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingang zum Markt 2012

Der Bergmännische Weihnachtsmarkt findet in Neubulach statt.

2012 wurde er am 16. und 17. Dezember vor dem Bergwerk und in den oberen Stollen durchgeführt. Veranstalter ist die Stollengemeinschaft der historischen Bergwerke Neubulach e.V..

2012 fand der Markt zum vierten Male statt.

Neben zahlreiche Ständen u.a. mit Pyramide im Wald vor dem Bergwerk und dem oberen Stollen hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Bergleute zu informieren und erzgebirgige Dinge zu erstehen.

Im Jahre 2012 war Schweden Pate und die Lichtkönigin Lucia verteilte kleine Geschenke an Kinder. In der Stollenklause bewirteten ehrenamtliche Mitarbeiter die Gäste mit selbstgemachten Kuchen und kleinen Gerichten.

Im Jahre 2015 findet der Markt am 12. und 13. Dezember statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge