Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Oststadtpark: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
K →Bilder |
LGR109 (Diskussion | Beiträge) →Bilder: korr |
||
| Zeile 18: | Zeile 18: | ||
Datei:Oststadtpark-Grabstein.jpg|Grabstein in der Friedhofsmauer, die den Park zur Lindenstraße abgrenzt |
Datei:Oststadtpark-Grabstein.jpg|Grabstein in der Friedhofsmauer, die den Park zur Lindenstraße abgrenzt |
||
Bild:Oststadtpark.jpg|Blick in den Park |
Bild:Oststadtpark.jpg|Blick in den Park |
||
Datei:Pforzheim AlterFriedhof Denkmal SW.jpg| [[ |
Datei:Pforzheim AlterFriedhof Denkmal SW.jpg| [[Kriegerdenkmal]] für Gefallene des [[Deutsch-Französischer Krieg|deutsch-französischen Krieges 1870/’71]] |
||
</gallery> |
</gallery> |
||
[[Kategorie: Pforzheim]] |
[[Kategorie: Pforzheim]] |
||
Version vom 29. Januar 2012, 15:10 Uhr

Der Oststadtpark ist eine Parkanlage in der Pforzheimer Oststadt.
Geschichte
Zwischen 1558 und 1863 war der Park ein Friedhof unter dem Namen Altenstädter Gottesacker, erst im Jahr 1898 wurde der Friedhof zur Parkanlage umfunktioniert. 2003 wurde der Spielplatz an der Ecke Parkstraße neu eingerichtet.
Lage
Zwischen Östliche Karl-Friedrich-Straße und Lindenstraße zieht sich der Park über 400 Meter. Nördlich der Lindenstraße schließt direkt der alte Friedhof an.
Bilder
-
Grabstein an der Lindenstraße
-
Grabstein an der Friedhofsmauer, die den Park zur Lindenstraße abgrenzt
-
Grabstein in der Friedhofsmauer, die den Park zur Lindenstraße abgrenzt
-
Blick in den Park
-
Kriegerdenkmal für Gefallene des deutsch-französischen Krieges 1870/’71
