Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Willy Asperger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willy Andreas Asperger, (* 4. Oktober 1945 Geburtsort † 28. Monat Jahr Geburtsort) war ein Galerist in Maulbronn


Er betrieb unter anderem eine Galerie im Klosterhof, aber auch eine Werbeagentur, die z.B. für Pforzheim eine Image-Kampagne organisierte[1] und war als Verleger für heimatkundliche Bücher aktiv.

Inhaltsverzeichnis

Familie

Seine Eltern betrieben seit 1929 eine Küferei und Weinhandlung im Klosterhof [2] Erwähnt wird sein Geburtshaus auf dem Klosterareal in einem Interview.

Willy Asperger hat einen Sohn (Georg) und eine Tochter (Sara). Sara betrieb die Klosterkatz im Klosterhof 21[3] [4]bis diese zur Pizzeria wurde. Nun betreibt sie das Wagnerhaus Cafe im Klosterhof 34 [5] Die Familie betreibt unter dieser Adresse aber noch die "Klosterhof 21 Apartments"[6]

Adresse

Klosterhof 21
Maulbronn

Unternehmer

Er war mitentwickler des KOMM-In Konzeptes (tbc)

Willy Asperger war vielfältig unternehmerisch tätig und war an zahlreichen Firmen beteiligt:


Literatur Auswahl

Einzelnachweise

  1. PZ vom 06.12.1986 Seite 13
  2. Geschichte atmen und schmecken - Weingartmeisterei im Maulbronner Klosterhof feiert Eröffnung, Online-Artikel der Pforzheimer Zeitung vom 19. Juni 2019
  3. BNN zu Maultaschen im Klosterhof, 29. Mai 2022
  4. Image-Broschüre
  5. Wagnerhaus
  6. Klosterhof21
  7. PZ vom 23.12.1969 Seite 4
  8. PZ vom 21.12.1977 Seite 6
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge