Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Talhubenfest

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Großes Floß in der Flutmulde der Nagold in Unterreichenbach beim Talhubenfest 2011 - rechts das Jugendfloß

Das Talhubenfest ist ein Flößerfest, das am 27./28. Mai 1978 zum ersten Mal in Unterreichenbach gefeiert wurde. Seitdem findet dieses 2-tägige Fest alle 3 Jahre statt. Mit ihm soll an die uralte Flößertradition in Unterreichenbach erinnert werden. Die Höhepunkte jedes Talhubenfestes sind die Schaufahrten der Unterreichenbacher Talhubenflößer auf einem Originalfloß. Für das Rahmenprogramm und das leibliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine.

Das zwölfte Talhubenfest fand am 03./04. September 2011 bei der Flutmulde, dem Kurt-Fischer-Weg und der Calwer Straße statt.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge