Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Siebentäler Therme

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Siebentälertherme)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Siebentäler Therme
Innenbeckem der Siebentäler Therme
Siebentäler Therme

Die Siebentäler Therme ist ein Thermalbad in Bad Herrenalb im Albtal, Landkreis Calw.

Das Außenbecken des Thermalbads

Inhaltsverzeichnis

Thermalbad

Das Thermalbad hat Wasser mit hohem Natrium und Calcium-Gehalt mit 30°C oder 35°C. Die Wasserlandschaft mit Außenbecken umfasst etwa 500 Quadratmeter. Im Badebereich gibt es einige Sonderausstattungen wie, Nackenschwall, Massagedüsen, Gegenstromanlage, Bodensprudler, Solarien, Rotlichtkabine und einen Barfuss Parcour. Das Bad ist mit einem Bistro ausgestattet.

Prießnitz-Spa

Es gibt dort noch das Prießnitz-Spa, einen extra Wellness Bereich von etwa 700 Quadratmetern. Ob bei therapeutischen Anwendungen, Tiefenentspannung oder Beauty-Behandlung kümmern sich fachkundige Experten für das Wohlbefinden der Gäste um Angebote für Körper, Geist und gutes Aussehen.

Für diesen Bereich muß eine separate Eintrittskarte gelöst werden. Dort gibt es verschiedene Saunen und Dampfbäder und Whirlpools. Zur Ausstattung gehören auch Ruheräume und eine Bar. Es werden verschiedene Massagen und Anwendungen angeboten.

Umbaupläne

Im Oktober 2013 wurde laut den BNN bekannt, dass die Stadt plante, die Therme und das Defizit loszuwerden und das Bad durch Investoren aufzuwerten. Zwei Unternehmen waren laut Bürgermeister Norbert Mai bereit, drei Millionen Euro zu investieren und ein riesiges Bade-, Wellness- und Freizeitparadies zu gestalten.

Adresse

Siebentälertherme Bad Herrenalb
Schweizerwiese 9
76332 Bad Herrenalb
Telefon: (0 70 83) 92 59 -0
Telefax: (0 70 83) 92 59 31
E-Mail: siebentaelerthermeAt sign.svgbadherrenalb.de
(H)  nächste Haltestelle: Bad Herrenalb Bahnhof    

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge