Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schwarzwälder Trachtengruppe Schömberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leidernochnichtvorhanden.png
Schwarzwälder Trachtengruppe Schömberg
Gründungsdatum: 20. Januar 1961
Auflösungsdatum: n.n.
Sitz: Schömberg
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Register: VR 330076
Änderungsdatum: 19.02.2015
Leitung: Vorsitzender: Wöhr, Stefan
Mitglieder: k.A. Stand: k.A.
Tätigkeitsfeld: Brauchtumsverein
Webpräsenz: Trachtengruppe-Schoemberg.de


Die Schwarzwälder Trachtengruppe Schömberg ist ein eintragener Verein in Schömberg. Er wurde am 20. Januar 1961 gegründet. Die vom Verein verwendete Tracht wurde in den Jahren 1750 - 1976 in Schömberg, wie im gesamten oberen Calwer Wald getragen. Diese wird auch durch die Skulptur eines Trachtenpaares, welche 2022 in der Ortsmitte Schömbergs enthüllt wurde, dargestellt.

Die Arbeit des Vereins gliedert sich in vier Gruppen

Die Gruppen des Vereins können auch für Veranstaltungen gebucht werden.

Adresse

Schwarzwälder Trachtengruppe Schömberg e.V.
Herdgasse 6
75328 Schömberg
Telefon: (07084) 9 22 25
E-Mail: 1.VorsitzenderAt sign.svgTrachtengruppe-Schoemberg.de
Offizielle Webpräsenz „Schwarzwälder Trachtengruppe Schömberg”
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge