Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rainer Prewo

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. phil. Rainer Prewo (* 24. November 1945 in Stuttgart) ist ein sozialdemokratischer Politiker aus Nagold. Er war von 1992 bis 2008 Oberbürgermeister von Nagold, wo er 2008 zum Ehrenbürger ernannt wurde. Von 2006 bis 2011 war er Abgeordneter im Landtag.

Wirken

Rainer Prewo wurde 1992 zum Oberbürgermeister von Nagold gewählt. 2000 wurde er mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zum Ausscheiden aus dem Amt 2008 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Nagold ernannt.

Seit 1994 ist er Kreisrat im Kreistag des Landkreises Calw, wo er bis 2006 und erneut seit 2009 Vorsitzender der SPD-Fraktion war. Von 2006 bis 2011 war er zudem Abgeordneter im Landtag des Landes Baden-Württemberg und dort wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Adresse

Rainer Prewo
Kernenstraße 47
72202 Nagold
E-Mail: infoAt sign.svgrainer-prewo.de

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge