Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Petra Schupp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Petra Schupp (* 12. Januar 1970 in Steinfurt/Westfalen) ist seit 2015 Bürgermeisterin in Neubulach.

Leben

Nach Studium der Soziologie in Duisburg und Studium der allgemeinen Finanzwirtschaft an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg war sie ab 1996 Sachbearbeiterin beim Landratsamt Calw, wo sie ab 2010 die Abteilung Öffentliche Ordnung leitete. Von 1998 bis 2006 war sie Lehrbeauftragte für den dienstzeitbegleitenden Unterricht der Fachhochschule Kehl im Landratsamt Calw in den Fächern „Abgabenrecht“ und „Kommunalverfassungsrecht“, seit 2012 Lehrbeauftragte für den Einführungslehrgang im gehobenen Dienst im Fach „Recht der öffentlichen Verwaltung“. Von 2010 bis 2013 belegte sie das Masterstudium „Public Management“ an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg.

2014 wurde sie in der Wahl gegen Amtsinhaber Walter Beuerle mit 70% der Stimmen zur Bürgermeisterin von Neubulach gewählt. Ihr Amt trat sie am 1. Februar 2015 an.

Sie ist evangelisch, geschieden, 2 Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge