Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Michaelskirche (Sternenfels)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Michaelskirche Sternenefels

Die Michaelskirche ist die evangelische Kirche in Sternenfels.

Der Haupteingang am Sonntag der Konfirmation

Sie gehört zur Gemeinde Sternenfels–Diefenbach.

Fenster an der Kirchenhinterseite om Dorfplatz aus

enster

Geschichte

Die 1751 erbaute Kirche wurde an dem Ort erbaut, an dem seit 1700 eine Holzkirche stand, die aber bereits nach 50 Jahren baufällig wurde.

1964 erhielt sie Ihren Namen.

In den Jahren 2007 bis 2009 fanden Sanierungen statt, wobei die Heizungsanlage und Elektrik erneuert wurden und der Seiteneingang behindertengerecht gestaltet wurde.

Dabei wurde die Kirche innen und außen frisch gestrichen.

Die Investitionskosten betrugen 220.000 Euro.

Die neuste Anschaffung war ein großes leuchtendes Ostertuch, das vom Ostersonntag bis Pfingsten neben dem Kruzifix aufgehängt wird.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge