Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Kirche Bauschlott

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Evangelisch Kirche in Bauschlott

Die evangelisch Kirche im Neulinger Ortsteil Bauschlott wurde 1838 erbaut.

Das hohe goldene Kreuz wurde etwa 50 Jahre später von Gräfin Rhena gestiftet, die zu dieser Zeit im Schloss lebte. Die Kirche wurde von Heinrich Hübsch aus Karlsruhe, einem Schüler Weinbrenners, erbaut. Der Innenraum der Kirche wurde 1964 umfassend saniert und erneuert.

Die Orgel wurde 1982 von Orgelbau Johannes Rohlf restauriert.

Kontakt

Evangelisches Pfarramt Bauschlott
Am Anger 42
Bauschlott
75245 Neulingen
Telefon: (0 72 37) 2 82


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Kirche Bauschlott” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge