Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Jugendhaus Pro Zwo

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Jugendhaus Pro Zwo (Provisorium Nummer Zwei) in Mühlacker wurde im April 1991 eröffnet. Vorausgegangen sind lange Renovierungsarbeiten die großteils von Jugendlichen und Leitern des Jugendhauses durchgeführt wurden.

Im Jugendhaus sind zwei hauptamtliche Mitarbeiter und ein Zivildienstleistender beschäftigt. Die Mitarbeiter und der Jugendrat bestimmen gemeinsam das Programm des Hauses. Im Programm werden vorwiegend Konzerte, Diskos und Podiumsdiskussionen angeboten. Die Räumlichkeiten bieten ein Kino, ein Internetcafé, ein Fotolabor, eine Holzwerkstatt, eine Töpferwerkstatt, einen Gruppenraum und zwei Musikproberäume. Daneben gibt es eine Mädchengruppe mit einem eigenen Raum.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das erste Jugendhaus im Mühlacker wurde 1972 eröffnet, aber schon nach zwei Jahren wegen Alkohol- und Drogenproblemen wieder geschlossen. Dann wurde im Juni 1982 das nächste Jugendhaus, in den Räumen der Firma Metzler, eröffnet. Anfang der 1990er expandierte die Firma und benötigte die Räumlichkeiten selbst. Daraufhin wurde ein neuer Standort gesucht, der von den Jugendlichen und Leitern des Jugendhauses selbst renoviert wurde. Im April 1991 konnte dann das Jugendhaus Pro Zwo (Provisorium Nummer Zwei) eröffnet werden.

Öffnungszeiten

Montag
16:30 bis 18:30 Uhr: Kinderprogramm
Dienstag
9:30 bis 17:30 Uhr: Büro + Sprechstunde
Mittwoch
16:00 bis 22:00 Uhr: offener Bereich
16:00 bis 21:45 Uhr: Internet-Café
Donnerstag
16:00 bis 22:00 Uhr: offener Bereich
16:00 bis 21:45 Uhr: Internet-Café
19:30 bis 21:45 Uhr: Kino-Club
Freitag
16:00 bis 22:00 Uhr: offener Bereich, auf Anfrage Mädchentreff
16:00 bis 21:45 Uhr: Internet-Café
Samstag
18:00 bis 22:00 Uhr (24.00 Uhr bei Veranstaltungen): offener Bereich

Adresse

Jugendhaus ProZwo
Enzstraße 22
75417 Mühlacker
Telefon: (0 72 41) 45 28 3
Telefon: (0 72 41) 94 07 93
Telefax: (0 72 41) 94 07 71
E-Mail: viktor.hansch(at)pro-zwo.de

Weblink

Offizielle Webpräsenz „Jugendhaus Pro Zwo”

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge