Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

FC Mühlacker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FC Mühlacker war ein Fußballverein aus Mühlacker, dessen erste Mannschaft von 2007 bis 2010 in der Kreisliga Pforzheim spielte. Nach der Saison 2009/2010 zog der Verein seine Mannschaften vom Spielbetrieb zurück und unterhält seitdem keine aktive Mannschaft mehr.

Geschichte

Der Verein wurde 1995 von türkischen Mitbürgern unter dem Namen AMGT Mühlacker gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte die Umbenennung in FC Anadolu Mühlacker e.V. Seit der letzten Namensänderung Mitte 2008 heißt der Verein FC Mühlacker.

Vor Beginn der Saison 2007/2008 nahm der Verein Spieler und Mitglieder des seinerzeit stillgelegten Türkischen SV Mühlacker auf.

Sportliche Erfolge

Die Mannschaft spielte in den ersten Jahren im Fußballkreis Pforzheim in der Kreisklasse B1. In der Saison 2005/2006 wurde der Verein Meister und stieg in die Kreisklasse A1 auf. Gleich in der nächsten Saison 2006/2007 schaffte die Mannschaft mit der nächsten Meisterschaft den Aufstieg in die Kreisliga Pforzheim.

In der erfolgreichsten Saison 2008/2009 erreichte der Verein den sechsten Platz in der Kreisliga.

Im Kreispokalwettbewerb machte der Verein 2005/2006 auf sich aufmerksam, als die B-Klasse-Mannschaft nacheinander gegen fünf höherklassig spielende Gegner gewann und erst im Finale gegen die SpVgg Coschwa ausschied.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge