Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Silvio Corvaglia

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum erst gelöscht? Gibt es detailliertere Angaben als nur, daß Herr Corvaglia Einspruch erhoben hat? und warum wieder(gesperrt) angelegt? --Seggel 17:55, 20. Mai 2008 (CEST)

Durch seine Eigenschaft als Vorsitzender des FHD und seine Auftritte in der Öffentlichkeit hat Silvio Corvaglia als Person des öffentlichen Interesses zu gelten. Warum also ein Artikel über ihn gesperrt wurde, ist nicht nachvollziehbar. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.220.194.72 (DiskussionBeiträge) --Buhacont 20:04, 13. Dez. 2010 (UTC))

Vermutlich sehen Herr Corvaglia und sein Anwalt das anders. --217.233.198.58 18:49, 13. Dez. 2010 (UTC)

Inzwischen ist bekannt, daß Wiki-Seiten nur bedingt als Informationsquelle taugen. Ganz besonders Seiten mit politischem und historischem Inhalt. Entsprechend unausgewogene, einseitige Artikel bis hin zu unwahren Behauptungen werden dort veröffentlicht. Ist eine objektive Berichterstattung über eine Person oder Sache aufgrund der Artikelschreiber (viele Artikelschreiber gehören oft dem linksextremen, linken politischen Spektrum an oder sind zumindest politisch korrekt) nicht möglich, kann das sehr schnell juristische Probleme für den Betreiber der Seite ergeben. Da also ein objektiver Artikel aufgrund der Zusammensetzung der Artikelschreiber hier nicht möglich ist, ist die einzig mögliche Konsequenz eine Sperrung des Artikels. Grundsätzlich sollte man bei Wiki-Seiten immer bedenken, hier schreiben keine objektive Experten oder Wissenschaftler, sondern ganz "normale" Leute die ihre Sicht der Dinge haben und mehr oder weniger subjektive Artikel schreiben. Bei einigen Artikeln ist allerdings der manipulative Inhalt, sogar ohne umfangreiches Hintergrundwissen, absolut offensichtlich und manchmal justiziabel.

Es hat sich im Laufe der Jahre auch gezeigt, daß über Personen oder Gruppen aus der politisch Rechten Ecke kaum objektiv berichtet werden kann. Jede Veröffentlichung wird juristisch angegangen oder mindestens mit solchen Konsequenzen bedroht. Den zeitintensiven juristischen und damit auch finanziellen und Aufwand kann keine ehrenamtlich betriebene Organisation leisten. Finger weg von solchen Artikeln, der folgender Ärger ist es nicht wert. Es ist bekannt, das alle Gegner der stark rechts Orientierten sehr aktiv angefeindet werden. --217.233.185.181 12:31, 1. Mai 2011 (CEST)
Ich bin der Meinung, dass man durchaus *objektiv* berichten kann, wenn man dies wirklich vor hat. Was nicht klappt ist seine persönlich, evtl. konträre, Meinung als Artikel zu verpacken. Das wird logischerweise immer zu Problemen führen. Also: Artikel ja, Unterstellungen / Meinungen / Höhrensagen nein. --Markus 17:19, 1. Mai 2011 (CEST)

Fakten sind nicht anfechtbar

Name, persönliche Daten und Mitgliedschaften sind belgbar und somit problemlos.

Bitte Artikel zumindest in Kurzform wieder öffnen und kategorisieren. --Schorsch 12:40, 26. Sep. 2022 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge