Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Diskussion:Innenstadt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Innenstadt

Man könnte doch etwas zur Geschichte der Innenstadt schreiben, wie zum Beispiel die Ausmaße der Zerstörung am 23. Februar 1945 o.ä. waren. Oder es wäre auch denkbar die Grenze der Innenstadt klar zu machen. Zum Beispiel von der Grenzstraße zu Brötzingen im Westen, die ...staße zur Oststadt und zur Nordstadt grenzen die Gleise ab oder so... Ist es denn nicht möglich, dass man einen bunten Stadtplan entwirft, auf dem alle Stadtteile Pforzheims mit verschiedenen Farben voneinander abgegrenzt sind? Wwenn so einer bereits existiert, dann auf jeden Fall zu jedem Statdtteil als Bild hochladen. Zudem könnte man noch besondere Veranstaltungsorte, Demographische Informationen und markante Bauweisen im Stadtteil vermerken. Da würde mir für den Sonnenhof und für den Haidach gleich die Plattenbauten einfallen, und speziell für die Innenstadt von mir aus bedingt durch den Krieg 50er und 60er Jahre Bauten oder so... Zu den Gebäuden könnte man auch Öffentliche Gebäude vermerken, Stadtbibliothek, Rathaus, Stadthalle, Reuchlinhaus, Schmuckwelten und Fußgängerzone und Leopoldplatz!

Ich bin etwas bestürzt über den kleinen Satz: "Die Innenstadt ist ein Stadtteil Pforzheims" Na ja nicht sonderlich informativ und zudem wer hätte das nicht gedacht? ;-) ... Ich würde gerne selbst recherchieren und die Informationen hochstellen aber zeitlich gesehen funktioniert es nicht, bin aber immer wieder gerne auf pfenz online, weil ich diese Plattform für Pforzheim sehr schätze, vor allem weiß ich, dass manche Studenten diese Plattform nutzen und manchmal Defizite erfahren müssen, weil viel zu viele Informationen zu irgendeinem Datum vorhanden sind anstatt Informationen wo man dies und das erledigen kann oder wo und wie man am besten abends fort gehen kann oder was es in den einzelnen Stadtteilen gibt...! Deshalb hoffe ich jemanden jetzt animiert zu haben der meine Ideen, und die Informationsbedürfnisse unserer neuen und alten BürgerInnen zu stillen, in etwa verwirklichen kann...

Liebe Grüße (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von The turtle89 (DiskussionBeiträge) --ratz 23:03, 18. Dez. 2007 (CET))

Es gibt keine Redaktion, die Inhalte einstellt oder erarbeitet. Die Aktiven im Projekt arbeiten ehrenamtlich in ihrer begrenzten Freizeit daran. Das Stadtwiki befindet sich in einem stetigen Wachstumsprozess, dadurch dass es noch ein recht junges Projekt ist, kommt es auch noch vor, dass manche Artikel, wie etwa dieser hier, noch zu wenig ausgebaut sind. Derzeit bindet auch die Gründung eines Trägervereins Ressourcen.
Wenn in manchen Artikeln Inhalte die Du beisteuern könntest fehlen, füge sie bitte ein oder lade fehlende Bilder hoch. Das Stadtwiki Pforzheim-Enz lebt vom Mitmachen und ermutigt jeden zur Mitarbeit. Danke.
--ratz 23:03, 18. Dez. 2007 (CET)

Mitmachen

Wie mein Vorredner schon sagte:
Hab keine Angst und sei Mutig. Füge eigene Inhalte zu unserem und deinem Stadtwiki hinzu. Werde ein Teil des großen ganzen. Deine Beiträge müssen Inhaltlich wie auch Grammatikalisch nicht perfekt sein! Erfahrene Stadtwikibenutzer werden mit dir zusammen die Artikel verbessern! Das Stadtwiki lebt von der ehrenamtlichen Mitarbeit vieler! Nur so funktioniert unser Stadtwiki Pforzheim Enz als großes ganzes!
Mach mit! Trau dich! - Werde ein Teil des großen ganzens!
Gruß Cornelius Wasmund 10:02, 19. Dez. 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge