Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christian Ludwig Pfeilsticker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Ludwig Pfeilsticker (* 12. Februar 1738 in Neuenstadt; † 27. Oktober 1796 in Wildberg) war von 1790 bis 1796 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er war Sohn des gleichnamigen Neuenstadter Stadtschreibers Christian Ludwig Pfeilsticker († 1772), besuchte die Klosterschulen in Blaubeuren und Bebenhausen, studierte ab 1755 in Tübingen, war ab 1768 Pfarrer in Gerlingen und zugleich Hofprediger in Solitude, und wurde 1790 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er war ab 1768 verheiratet mit der Pfarrerstochter Katharine Salome Weihenmaier. Der Ehe entstammten fünf Kinder. Der abermals gleichnamige Sohn Christian Ludwig Pfeilsticker (1771-1833) war Diakon in Wildbad und Pfarrer in Riet.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge