Benutzer Diskussion:Tirili

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

OpenStreetMap

Hallo Tirili, kannst du mir erklären wie ich bei OpenStreetMap die Geodaten aus der Karte lese. Oder kennst du ne Anleitung für ganz blöde, ich bekomms einfach nicht hin. LG --Celia 19:43, 17. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Celia, das ändert sich ständig. Augenblicklich gehe ich über Google mit dem gesuchten Ort hinein. Google wollte es nicht mehr berbeiten. Jetzt wird jedoch wieder die Koordinte im linken Feld angezeigt und Du kannst die Daten zumindest bei den alten Ort übernehmen. Bei den neuen Straßen mußt Du einen näheren Ort angaben ubd verschieben. Mit der rechten Taste was ist hier anglicken und die Daten werden auch angezeigt. In die kopierte Vorlage kannst Du die Koordinaten einfügen - meist stimmen sie. In manchen Google-Angaben sind die OSM-Daten auch bereits angegeben. Wenn Du nicht weiter kommst, können wir dies auch telefonisch gemeinsam üben.

mfg Hans Dieter Gränacher

Danke jetzt seh ichs auch, unter "was ist hier" habe ich mir bei Google eher Angaben zu Firmen mit Webseiten vorgestellt ;-) Gruß --Celia 00:51, 18. Jun. 2014 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge