Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de

Kaiser-Wilhelm-Straße

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kaiser-Wilhelm-Straße ist eine Straße in der Pforzheimer Nordstadt. Sie ist eine Parallelstraße zur Unteren Wilferdinger Straße und beginnt an der Kreuzung mit der Emil-Strauß-Straße und verläuft nach Westen, wo sie an der Wilferdinger Straße endet.

Anfang 2007 wurde der Anschluss an die Wilferdinger Straße in Vorbereitung auf den Bau des Kreisverkehrs Wilferdinger Straße/Untere Wilferdinger Straße/Kelterstraße für den Straßenverkehr abgesperrt.

Straßenname

Die Kaiser-Wilhelm-Straße wurde 1874 nach dem Deutschen Kaiser Wilhelm I. benannt.

Hausnummern

5
INTO GmbH
10-12
Altenpflegeheim Heim am Hachel

Quellen

Ulf Rathje: Die Straßennamen der Stadt Pforzheim – ihre Herkunft und Bedeutung, Verlag der Stadt Pforzheim (1992), ISBN 3-9802822-2-8

Weblinks