Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Kronprinzenstraße

Von PFENZ
Version vom 5. Oktober 2006, 18:40 Uhr von Svenman (Diskussion | Beiträge) (Verlaufsbeschreibung und Angaben zum Straßennamen ausgebaut, Weblink Stadtwiki Karlsruhe raus (irrelevant), Weblink Wikipedia rein)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kronprinzenstraße liegt in der Pforzheimer Nordstadt. Sie beginnt als Fortsetzung der Hohenstaufenstraße an der Kreuzung mit der Zähringerallee und verläuft nach Westen bis zur Kreuzung mit der Salierstraße, wo sie in die Ispringer Straße übergeht.

Straßenname

Die Kronprinzenstraße wurde nach Kronprinz Friedrich Wilhelm von Preußen benannt, der später als Friedrich III. König von Preußen und Deutscher Kaiser wurde. In letzterer Eigenschaft ist nach ihm auch die Kaiser-Friedrich-Straße benannt.

Hausnummern

9
Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (Pforzheim)

Quellen

  • Die Straßennamen der Stadt Pforzheim, ISBN 3-9802822-2-8

Weblinks