Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Hohenzollernstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{OpenStreetMap|48.89717|8.69997|15}}
{{OpenStreetMap|48.89717|8.69997|15}}
[[Datei:Hohenzollernstraße.jpg|thumb|Hohenzollernstraße, Blick nach Osten]]
[[Datei:Hohenzollernstraße.jpg|thumb|Hohenzollernstraße, Blick nach Osten]]
{{Baustelle|Die Hohenzollernstraße wird wegen Kanalsanierungsarbeiten zwischen der [[Bayernstraße]] und der [[Habsburgerstraße]] in der Zeit vom [[25. Mai]] bis [[5. Juni]] halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt durch eine Ampelanlage. Die Zufahrt von der unteren Bayernstraße in die Hohenzollernstraße in Richtung [[Hauptfriedhof|Friedhof]] ist während der Bauzeit nicht möglich.}}



Die [[liegt in::Pforzheim]]er '''Hohenzollernstraße''' ist eine [[Straße (Nordstadt)|Straße]] in der [[liegt in::Nordstadt]]. Sie beginnt an der Kreuzung mit der [[Anshelmstraße]] als westliche Fortsetzung der [[Blücherstraße]] und führt in westnordwestlicher Richtung bis zum Abzweig der [[Hachelallee]] am [[Hauptfriedhof]], ab wo die [[Königsbacher Landstraße]] ihre Fortsetzung bildet.
Die [[liegt in::Pforzheim]]er '''Hohenzollernstraße''' ist eine [[Straße (Nordstadt)|Straße]] in der [[liegt in::Nordstadt]]. Sie beginnt an der Kreuzung mit der [[Anshelmstraße]] als westliche Fortsetzung der [[Blücherstraße]] und führt in westnordwestlicher Richtung bis zum Abzweig der [[Hachelallee]] am [[Hauptfriedhof]], ab wo die [[Königsbacher Landstraße]] ihre Fortsetzung bildet.

Version vom 19. Mai 2010, 06:59 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Hohenzollernstraße, Blick nach Osten
Pfenz verbessern („Löschen”)

Diese Seite wurde zum Löschen vorgemerkt und ihr Inhalt wahrscheinlich auch schon geleert. Bis der Titel der Seite (das so genannte „Lemma“) vollends aus dem Datenbestand des Wikis gelöscht wird, kann es aber noch einige Zeit dauern, da nur jemand mit Admin-Rechten die Seite final löschen kann. Derzeit umfasst die Lösch-Warteschlange 664 Objekte.

Sollte es Einsprüche gegen die Löschung dieses speziellen Inhalts geben, dann kann das hier diskutiert werden.


Die Pforzheimer Hohenzollernstraße ist eine Straße in der Nordstadt. Sie beginnt an der Kreuzung mit der Anshelmstraße als westliche Fortsetzung der Blücherstraße und führt in westnordwestlicher Richtung bis zum Abzweig der Hachelallee am Hauptfriedhof, ab wo die Königsbacher Landstraße ihre Fortsetzung bildet.

Von der Christophallee bis zur Heinrich-Wieland-Allee bildet die Hohenzollernstraße ein Teilstück der Bundesstraße 294, ab dort ein Teilstück der Landesstraße 570.

Name

Die Hohenzollernstraße wurde 1900 nach dem Adelsgeschlecht der Hohenzollern benannt.

Hausnummern

11
Lidl
16
Netmanufacture
Schnäppchenmarkt mit Postschalter
REWE
19
Dänisches Bettenlager
31
Schlemmerecke
33
Bäckerei Richard Nußbaumer
34
Lilith-Beratungsstelle
37-39
Tengelmann
41
Blumen Schäfer
52
Ohnmacht, Monika (Heilpraktikerin)
111
Eliko
ib-company
pluscode

Quellen

  • Ulf Rathje: Die Straßennamen der Stadt Pforzheim – ihre Herkunft und Bedeutung, Verlag der Stadt Pforzheim (1992), ISBN 3-9802822-2-8

Weblinks