Feier mit! 20 Jahre Pfenz!
Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Hachelallee: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Anna (Diskussion | Beiträge) neu |
Celia (Diskussion | Beiträge) Name |
||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
In der Hachelallee gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus man eine gute Sicht über die [[Innenstadt]] hat. |
In der Hachelallee gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus man eine gute Sicht über die [[Innenstadt]] hat. |
||
Sie ist in gesamter Länge eine 30er-Zone. |
Sie ist in gesamter Länge eine 30er-Zone. |
||
==Name== |
|||
Sie wurde [[1945]] nach dem Gewann Hachel benannt. Davor hieß sie seit [[1913]] Panoramaallee, wegen der schönen Aussicht auf die Stadt. Und ab 10. April [[1933]] Adolf-Hitler-Allee. |
|||
==Quellen== |
|||
: Die Straßennamen der Stadt Pforzheim ISBN:3-9802822-2-8 |
|||
[[Kategorie:Straße (Pforzheim)]] |
[[Kategorie:Straße (Pforzheim)]] |
||
Version vom 17. September 2006, 13:40 Uhr
Die Hachelallee ist eine Straße in der Pforzheimer Nordstadt. Sie beginnt am Kreisverkehr am Hauptfriedhof und führt nach Westen ins Industriegebiet Wilferdinger Höhe. In der Hachelallee gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus man eine gute Sicht über die Innenstadt hat. Sie ist in gesamter Länge eine 30er-Zone.
Name
Sie wurde 1945 nach dem Gewann Hachel benannt. Davor hieß sie seit 1913 Panoramaallee, wegen der schönen Aussicht auf die Stadt. Und ab 10. April 1933 Adolf-Hitler-Allee.
Quellen
- Die Straßennamen der Stadt Pforzheim ISBN:3-9802822-2-8