Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzmail.de

Bundesstraße 294: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tirili (Diskussion | Beiträge)
+ weiteres Bild
Tirili (Diskussion | Beiträge)
+ Ergänzung
Zeile 2: Zeile 2:


[[Bild:Schild Bundesstr 294.png|right]]
[[Bild:Schild Bundesstr 294.png|right]]
Die '''Bundesstraße 294''' (kurz ''B 294'') beginnt in [[Bretten]] im [[liegt in::Landkreis Karlsruhe]] und führt über [[Bauschlott]], [[liegt in::Pforzheim]], [[Neuenbürg (Enz)]], [[Calmbach]], das [[Kleinenztal]], [[Seewald]]-Besenfeld im [[liegt in::Landkreis Freudenstadt]] und [[Freudenstadt]] durch den nördlichen und mittleren [[Schwarzwald]] bis nach Freiburg im Breisgau. Innerhalb des {{Pfenzlandes}} durchquert sie damit den [[liegt in::Enzkreis]], den Stadtkreis Pforzheim und den [[liegt in::Landkreis Calw]].
Die '''Bundesstraße 294''' (kurz ''B 294'') beginnt in [[Bretten]] im [[liegt in::Landkreis Karlsruhe]] und führt über [[Bauschlott]], [[liegt in::Pforzheim]], [[Birkenfeld]]. [[Neuenbürg (Enz)]], [[Calmbach]], das [[Kleinenztal]], [[Seewald]]-Besenfeld im [[liegt in::Landkreis Freudenstadt]] und [[Freudenstadt]] durch den nördlichen und mittleren [[Schwarzwald]] bis nach Freiburg im Breisgau. Innerhalb des {{Pfenzlandes}} durchquert sie damit den [[liegt in::Enzkreis]], den Stadtkreis Pforzheim und den [[liegt in::Landkreis Calw]].
[[Datei:B 294 bei Pforuheim Nord.jpg|thumb|Hinweisschild bei Pforzheim an der Ausfahrt Pforzheim-Nord]]
[[Datei:B 294 bei Pforuheim Nord.jpg|thumb|Hinweisschild bei Pforzheim an der Ausfahrt Pforzheim-Nord]]
Als "Reichsstraße 294" wurde sie in den Jahren [[1937]] bis [[1939]] durchgängig ausgebaut.
Als "Reichsstraße 294" wurde sie in den Jahren [[1937]] bis [[1939]] durchgängig ausgebaut.

== Unfall zwischen Birkenfeld und Neuenbürg ==
Im Januar [[2013]] kam es laut BNN vom 14.1.2013 zu einem spektakulären Unfall, als ein Autofahrer eine Böschung mit seinem Wagen hinunterstürzte und auf die acht Meter tifer liegenden Gleise der Bahn.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 25. Mai 2016, 05:44 Uhr

OpenStreetMap
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Bundesstraße 294 (kurz B 294) beginnt in Bretten im Landkreis Karlsruhe und führt über Bauschlott, Pforzheim, Birkenfeld. Neuenbürg (Enz), Calmbach, das Kleinenztal, Seewald-Besenfeld im Landkreis Freudenstadt und Freudenstadt durch den nördlichen und mittleren Schwarzwald bis nach Freiburg im Breisgau. Innerhalb des Gebietes des Stadtwikis Pforzheim-Enz durchquert sie damit den Enzkreis, den Stadtkreis Pforzheim und den Landkreis Calw.

Hinweisschild bei Pforzheim an der Ausfahrt Pforzheim-Nord

Als "Reichsstraße 294" wurde sie in den Jahren 1937 bis 1939 durchgängig ausgebaut.

Unfall zwischen Birkenfeld und Neuenbürg

Im Januar 2013 kam es laut BNN vom 14.1.2013 zu einem spektakulären Unfall, als ein Autofahrer eine Böschung mit seinem Wagen hinunterstürzte und auf die acht Meter tifer liegenden Gleise der Bahn.

Weblinks