Nächstes Stadtwiki-Treffen für alle Interessierten: Montag 6. Juli 18 Uhr in der EngagementWerkStadt
Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenz![]()
mail.de
Auerbrücke: Unterschied zwischen den Versionen
Siehe auch Flusskraftwerk Auerbrücke |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich ''Auer Brücke'' die orthographisch korrekte Schreibweise wäre. |
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich ''Auer Brücke'' die orthographisch korrekte Schreibweise wäre. |
||
Die Brücke ist gepimpt mit einer fetten Unterbodenbeleuchtung die das aufschäumende Wasser nachts in einem gespenstischen Violett leuchten lässt. |
|||
== Siehe auch == |
== Siehe auch == |
||
Version vom 23. November 2007, 15:21 Uhr

Die Auerbrücke in Pforzheim hat ihren Namen vom Stadtgebiet Au (von Aue = Flusslandschaft). Sie überspannt die Enz und die Nagold an deren Zusammenfluss in Nord-Süd-Richtung und verbindet so die Deimlingstraße über das Ostende des Lindenplatzes mit der Kreuzstraße.
Die Auerbrücke wird amtlich als ein Wort geschrieben, obwohl eigentlich Auer Brücke die orthographisch korrekte Schreibweise wäre.
Die Brücke ist gepimpt mit einer fetten Unterbodenbeleuchtung die das aufschäumende Wasser nachts in einem gespenstischen Violett leuchten lässt.