Feier mit! 20 Jahre Pfenz!

Jubiläumsfeier am Montag 18.5. 18:30 und Samstag 23.5. 14:00
in der EngagementWerkStadt, Lammstraße — gerne anmelden, oder einfach vorbeikommen!


Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: E-Mail: pfenzDatei:At sign.svgmail.de

Lindenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Von PFENZ
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Celia (Diskussion | Beiträge)
Name
Celia (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


==Name==
==Name==
Sie wurde [[1858]] nach der alten Linde am [[Bahnhofsplatz]] benannt. Die Linde wurde einer Sage nach zum Gedenken an den [[Bürgermeister]] [[Bechtold Deimling]] gepflanzt und am 15. Februar [[1909]] gefällt.
Sie wurde [[1858]] nach der alten Linde am [[Bahnhofplatz]] benannt. Die Linde wurde einer Sage nach zum Gedenken an den [[Bürgermeister]] [[Bechtold Deimling]] gepflanzt und am 15. Februar [[1909]] gefällt.


==Hausnummern==
==Hausnummern==

Version vom 18. September 2006, 16:17 Uhr

Die Lindenstraße beginnt westlich des Bahnhofs an der Kreuzung der B10 mit der B294 und führt als Teil der B10 in westlicher Richtung bis zur Kreuzung mit der Östlichen, ab wo sie dann Eutinger Straße heißt.

Name

Sie wurde 1858 nach der alten Linde am Bahnhofplatz benannt. Die Linde wurde einer Sage nach zum Gedenken an den Bürgermeister Bechtold Deimling gepflanzt und am 15. Februar 1909 gefällt.

Hausnummern

121
Alegria

Quellen

Die Straßennamen der Stadt Pforzheim ISBN:3-9802822-2-8