Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Blacky’s Big Band

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Blacky’s Big Band ist eine 1974 gegründete Musikkapelle aus Nagold mit dem Schwerpunkt auf Bläsern.

Die Big Band besteht aus Musikern an den den Instrumenten, sechs Saxophone, vier Posaunen, vier Trompeten, ein Schlagzeug, ein Bass und ein Piano. Optional wird die Band durch eine Sängerin Unterstützt. Leiter der Blacky’s Big Band ist Claus Schweizer. Die Band ist als Verein organisiert.

Als die Big Band 1974 gegründet wurde war der erste Leiter Werner Schwarz auch der Namensgeber. Aus stilistischen Gründen wurde aus Schwarz dann Black. Bei der Gründung setzte sich die Big Band hauptsächlich aus Mitgliedern der Stadtkapelle Wildberg, der Stadtkapelle Nagold und der Trachtenkapelle Gündringen zusammen. Im Laufe der Jahre gab es häufig Musikerwechsel, so daß inzwischen etwa 80 Musiker beteiligt waren.

Musikalisch orientierte sich die Big Band an dem Vorbild James Last Band. Die Band hat über einhundert Titel im Repertoire. Mit der Zeit wurden die klassischen Big Band Titel mit moderneren Stücken der Gattungen Polka über Disco bis Rock und Jazz angereichert.



Kontakt

Claus Schweizer, Blacky's Big Band e.V.
Gäurandsteige 71
72202 Nagold
Telefon: (0 74 52) 81 89 67
Telefax: (0 74 52) 81 94 78

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge