Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bernd Erich Gall

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Erich Gall (* 1956 in Birkenfeld) ist bildender Künstler, Maler und Konzeptkünstler. Er ist seit 1983 als freischaffender Künstler tätig und Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler sowie der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Bernd Erich Gall hat nach sieben Semestern sein Geologiestudium mit Diplom abgeschlossen. Mit Führungen durch das Naturkundemuseum finanzierte er sich das Kunststudium in Karlsruhe.

Die Werke von Bernd Erich Gall sind heute konzeptionell, jede Linie und Fläche vom Künstler in Skizzen geplant, während sie in den 1980er-Jahren noch stark unter dem Einfluss der "Jungen Wilden" standen. Das Spektrum seiner Mittel hat sich ebenfalls verändert, denn Objekt- und Videokunst gehören heute ebenfalls in sein Portfolio. Sein Atelier verlegt er gerne mal in den heimischen Garten.

Bernd Erich Gall arbeitet viel mit Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten zusammen. In unterschiedlichsten Projekten versucht er, ihnen über die Mittel der Kunst Selbstvertrauen und Souveränität zu vermitteln. Die gegenseitige Achtung ist für ihn dabei essentiell.

Veröffentlichungen

Kataloge

Zeitschriften

Essays

Weblinks

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge